Pio-Event: Tagesskitour

Speziell für Jugendliche:
Jahrgang 2003 oder jünger

Wir besteigen mit Fellen an den Skiern einen einfachen Gipfel und geniessen zuerst die Aussicht und dann die selbst verdiente Abfahrt durch pulvrige Hänge. Dabei lernen wir die wichtigsten Grundlagen kennen, um später auch an etwas grösseren Touren teilnehmen zu können.

Auf Pio-Skitour im 2022.

Diese Tour eignet sich super für Jugendliche, die mit einer Gruppe die Berge entdecken wollen.


Spezielles Material:

  • Ski mit einer Tourenbindung und passenden Skischuhen
  • Lawinenausrüstung (Schaufel, Sonde, LVS)*
  • Skistöcke mit grossen Tellern*
    *Kann bei uns auch gemietet werden

Anforderungen:

  • Keine Grundkenntnisse notwendig
  • Ausdauer für eine Tagestour mit 3h Aufstieg mit einem kleinem Rucksack. Gehen mit Ski an den Füssen ist für Ungeübte etwas strenger als mit Wanderschuhen, lasst euch davon aber nicht abschrecken.

Leitungsteam: Tobias v/o Tornado, Tina v/o Nasira, Michael v/o Gecko

Gebiet: Wo genau dass es hingeht, entscheiden wir je nach Anmeldungen und Schnee- / Lawinenverhältnissen. Wir wollen natürlich möglichst viel Zeit draussen und nicht nur im Zug verbringen.

Kosten: Anreise mit öV, allenfalls Bergbahn und Materialmiete

*Wir halten uns an die Vorgaben des BAG. Momentan heisst dies eine Zertifikatspflicht für unsere Angebote. Wir behalten uns vor, kurzfristige Anpassung vorzunehmen. Dies kann die Kosten und die Teilnehmeranzahl betreffen.*