Neujahrstouren „Silvretta“

Beschreibung der Tour: Die Skitouren finden rund die Grenzbergekette Silvrettahorn – Piz Buin – Dreiländerspitz statt. Die Übernachtungen in der Tuoihütte versprechen einen sanften Einstieg sowie eine kulinarische Silvesternacht. Dazwischen verbringen wir drei Nächte in unbewarteten Hütten und sorgen für unser eigenes Wohl. Die Touren führen teils über vergletschertes Gebiet.

Achtung: Das Programm & Tourengebiet kann sich je nach den Schneeverhältnissen und den Witterungsumständen Ende Dezember noch ändern. Änderung am Programm bleiben vorbehalten.

Aufstieg: 1’200hm, mittlerer Schwierigkeitsgrad, Maximale Steilheit: 40°, sichere Aufstiegstechnik in steilem Gelände.
Abfahrt: 1’200hm, mittlerer Schwierigkeitsgrad, maximale Steilheit: 40°, sicherer Fahrstil in steilem Gelände.

Gruppengrösse: 12 Personen
Leitungsteam: Antonia, Maribu, Yzumi

Treffpunkt: Montag, 27. Dezember 2021, IC 3 Richtung Chur, Zürich ab 06.38 (Zustieg auch unterwegs möglich)
Endpunkt: 01. Januar 2022, Abends zurück in Zürich

Unterkunft: Tuoi-Hütte (SAC), Wiesbadnerhütte (DAV) Silvrettahütte (SAC)

Zusätzliches Material: Nebst der üblichen Tourenausrüstung brauchst du folgendes Material: Gstältli, 3 Karabiner gesichert, Bandschlinge 1.2m, Reepschnur (4m, 3 mm), Prusikschlinge (3mm). Wer hat: Microtrax und Tibloc

Kosten:Erwachsene (ohne SAC Mitgliedschaft) 460.-
Erwachsene (SAC Mitglieder)400.-
Jugendliche bis 20 Jahren (ohne SAC Mitgliedschaft)400.-
Jugendliche bis 20 Jahre (SAC Mitglieder)360.-

In den Angebotspreisen inbegriffen sind die Übernachtungen (inkl. Halbpension und/oder Lebensmittel) sowie die Kost- und Logisbeiträge für die Leitpersonen. Nicht enthalten sind die Kosten für die individuelle Anreise, Lunch, Marschtee sowie die Getränke in den Hütten.

*Wir halten uns an die Vorgaben vom BAG. Momentan heisst dies eine Zertifikatspflicht für unsere Angebote. Wir halten uns vor, kurzfristige Anpassung vorzunehmen. Dies kann die Kosten und die Zahl der Teilnehmenden betreffen.*