Neujahrstouren 2014/15

Aus dem Ernst der Zeit muss geboren werden der Mut zur Tat!

                                                                              Rudolf Steiner

Jaja… zwar sind die wenigsten von uns Steinerschüler, aber die Schneesituation war wirklich ERNSThaft traurig ende Dezember 2014.

Trotzdem hat eine kleine, unerschrockene Gruppe Mut zur Tat gehabt und sich ins Unterengadin gewagt. Zum Glück! Es war nämlich ein riesen Plausch! Wir haben nämlich tatsächlich Schnee gefunden (naja, zugegeben mal mehr und mal weniger).

Von Zuoz aus gestarted haben wir kurz den Winterraum der Escha-Hütte belagert und uns dann auf Umwegen zur Kesch-Hütte vorgewagt. In dieser Höhe haben wir dann auch richtigen Schnee (vom  Himmel und nicht von Kanonen) gefunden und uns dort ein paar Tage vergnügt, bevor wir zur Grialetsch-Hütte aufgebrochen sind. Diese Tage waren ideal um an der eigenen Skitechnik zu feilen, denn so eine „Blindfahrt“ lernt einem so Einiges. Bei dieser Gelegenheit hat sich wohl auch der Orientierungssinn um ein Vielfaches geschärft, obwohl unsere Köpfe, wegen den tiefen Temperaturen, wohl ständig unterkühlt gewesen sind.

Wir hatten natürlich auch den Mut zum Singen und Feiern und konnte in absoluter Abgeschiedenheit ins Neuejahr rutschen. Schön aufs neue Jahr kam dann auch die gute Sonja wieder zum vorschein und hat uns zum Abschluss unvergessliche Abfahrten ermöglicht.