Programm

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne den organisierenden Leiter direkt Fragen. Unter Team findest du die Kontaktinformationen.
Bist du an einer Tour Interessiert? Melde dich bitte über den Anmeldelink an.
Bevor du dich anmeldest lies bitte die Infos zur Anmeldung: ABC.

Kurzerklärung: grüner Grün/Technik = Technik / blauer Blau/Ausdauer = Ausdauer.

Bei einer Anmeldung gelten die AGB von Mountainscouts.

Mittwoch, 10 Juli 2019

Das diesjährige Hochtourenlager geht ins Berner Oberland auf die Glecksteinhütte und Lauteraarhütte oder Schreckhornhütte. Dort warten unterschiedliche Hochtouren auf uns so zum Beispiel das Rosenhorn, Wetterhorn oder Kleines Schreckhorn. Dieses Jahr mal wieder etwas klassischer mit viel Gletscher und Schnee. Aber trotzdem werden wir einige Kletterstellen zu meistern haben. Diese Touren eignen sich nicht für Einsteiger - Schwindelfreiheit und eine gute Grundkondition sind Voraussetzungen. Es werden lange Tage die viele, starke Erinnerungen hinterlassen. Zeit für ein Tichu und Kuchen in der Hütte bleibt aber trotzdem!

Anforderungen: Erste Erfahrung mit Steigeisen und Pickel, Kenntnisse des Sicherns (Halbmastwurf oder Tuber), erste Klettererfahrung (Halle).

Datum: 10.-14. Juli (Mittwoch bis Sonntag)
Kosten 500.- (inkl. Übernachtund und Halbpension, exkl. Anreise, Getränke)
Zuschlag für Nicht-SAC Mitglieder 40.-

Technik:

Ausdauer:

Kontaktperson:
Subscribe to Mountainscous Programm