Mountainscouts-News: Wanderweekend

Für Kurzentschlossene und Spontane!     Wanderweekend vom 29.4-30.4 oder 1.5.2017

Wir nutzen das verlängerte Weekend und obschon es noch Schnee hat, lassen wir die Skis und Boards zu Hause und ziehen mit den Wanderschuhen los.

Wir packen unsere Rucksäcke mit dem nötigen Material und verbringen drei Tage abseits der Zivilisation. Wir wollen etwas spontan unterwegs sein, daher sind die Routen, Etappen und Biwakplätze noch nicht fix.

Voraussichtlich werden wir in Richtung Jura gehen, je nach Wetterlage.

Voraussetzung: Freude am Wandern, Kondition auch ein etwas schwereren Rucksack über ca. 6h zu tragen, wetterfest, Freude am Zelten und Kochen im Freien, spontan und flexibel.

Wir versuchen die Route so zu legen, dass es auch eine Möglichkeit gibt, schon am 30.4 wieder nach Hause zu gehen, damit auch diese mitkommen können, die am 1. Mai arbeiten müssen.

Bitte vermerkt doch bei der Anmeldung, ob ihr ein Zelt (Anzahl Schlafplätze), Kocher (Benzin/Gas) zur Verfügung stellen könnt. Da wir von der Mountainscouts kein extra Material haben, müssen wir schauen, dass wir das Material untereinander aufteilen können.

Wir freuen uns auf ein cooles Weekend mit euch!

Sorbus und Selma

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.