J+S Tourenlager Kiental 2016

Schneeschmöcker, Tagträumer, Sportskanonen, blutige Anfänger und erfahrene Schneehasen: All das war in unserer diesjährigen super Truppe enthalten. Gemeinsam machten wir uns bei Klängen von Radio BEO (Berner Oberland) auf, um die schönsten Gipfel zu erklimmen und den perfekten Powderhang zu suchen.

Schon am ersten Tag wagten wir uns die erste Bergflanke hinauf, um unser Tourenmaterial zu testen und uns auf die Woche einzustellen. Danach ging es jeden Tag auf einen anderen Berg. So blieben die Touren abwechslungsreich und spannend.

Trotz anfänglich schwierigen Verhältnissen bewiesen das Leitungsteam und unser Bergführer Rolf eine gute Nase. So konnten wir immer irgendwo ein schönes Tiefschneehänglein aufzuspüren. Je länger die Woche dauerte, desto besser spielte das Wetter mit und es gab sogar noch ein wenig Neuschnee.

Am Abend erwartete uns jeweils ein phänomenales Viergangmenü, das von den Kochgruppen herbeigezaubert wurde. Und egal wie viele Höhenmeter am  Tag bezwungen wurden, sass man nach dem Znacht noch zusammen und liess den Tag gemütlich mit Spielen oder Singen ausklingen.

Wir schauen zurück auf eine Woche voll schöner Erlebnisse, traumhaften Bergpanoramen, anspruchsvollen Abfahrten und mit vielen coolen Leuten. Manch einer konnte seine Grenzen ausloten und sicherlich etwas lernen.

Wir sehen uns nächstes Jahr!