Ab in den Schnee!

Hallo liebe Bergfüchse und Schneehasen

Das Mountainscouts-Team wünscht euch allen einen guten Jahresstart und hofft, dass auch für euch das 2012 der (Berg)- Gipfel wird!

Hier kommt das Winterprogramm mit verschneiten Leckerbissen für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.

Das Tourenlager für Fortgeschrittene ist bereits ausgebucht. Doch wir suchen noch DRINGEND J+S TeilnehmerInnen für unser Tourenlager in Splügen.
Bitte leitet dieses Mail an mögliche Interessierte weiter. Merci!

Bis bald um Schnee!

Marianne, das Leiterteam und der Steinbock

*Schnupperwochenende Ski- und Snowboardtour, St. Antönien*
Freitag, 6. Januar 2012 bis Sonntag, 8. Januar 2012

Du warst noch nie auf einer Skitour oder möchtest gerne einmal die Grundlagen des Snowboardtouren kennen lernen? Oder aber du bist ein guter Snowboarder und möchtest es gerne mal mit Skis versuchen. Dann ist dieses Wochenende genau das richtige für dich.
Verbringe mit uns ein Wochenende in St. Antönien. Wir werden dich mit Freude ins Touren einführen. Zusammen werden wir hohe aber leichte Berge besteigen und die Abfahrt hoffentlich im Pulverschnee geniessen. Wir werden am Freitagabend nach St. Antönien reisen. Abfahrt ab Zürich um 17.37 richtung Landquart.

Kosten: 60 Fr. für Übernachtung und Verpflegung (exkl. Lunch)
Kontakt: [email protected]
Anmeldung: http://mountainscouts.ch/programm

*Zweitages-Tour, Spitzmeilen*
Samstag, 14 Januar 2012 bis Sonntag, 15 Januar 2012

Diese Zweitagestour richtet sich an wenig geübte bis versierte Tourengänger, an Ski- und Snowboarder. Wir werden im Gebiet rund um den Spitzmeilen unterwegs sein und auch in der Spitzmeilenhütte (SAC) inkl. Halbpension zu Gast sein. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Sichere dir noch heute deinen Platz und erlebe mit Mountainscouts ein unvergessliches Wochenende.

Kosten: ca. 100 Fr. (exkl. Lunch und Reise)
Kontakt: [email protected]
Anmeldung: http://mountainscouts.ch/programm

*Ski- und Snowboardtourenlager 2012 EinsteigerInnen*
Samstag, 11 Februar 2012 bis Freitag, 17 Februar 2012

Das Tourenlager für J+S- Altrige (ab 15 Jahren), EinsteigerInnen und weniger erfahrene Ski- und Snowboard-TourerInnen. Technisch bringen wir dir alles bei, was zum Touren dazugehört. Mitbringen solltest Du eine gute Grundkondition und sicheres Fahren abseits der Piste.  Wenn du auch ein gemütliches Lagerleben geniesst und du gerne einmal in der Gruppe für das ganze Lager kochst, bist du hier richtig.
Im 2012 gehen wir zum ersten Mal nach Splügen!

Kosten:
J+S-Altrige (Jahrgang 1992 und jünger): CHF 350.-
Ältere: CHF 450.-
Kontakt: [email protected]
Anmeldung: http://mountainscouts.ch/programm

*Ostern im Iglu, inkl. Ski-& Snowboardtouren*

Freitag, 6 April 2012 bis Montag, 9 April 2012

Über Ostern bauen oder schaufeln wir unsere eigenen Schneehäuser und werden von dort aus einige Ski- und Snowboardtouren machen. Der Karfreitag gestaltet sich mit Hinreise und vorallem bauen sehr intensiv. Am Samstag sind sicher noch einige Verbesserungen an den Bebauungen vorzunehmen. Aber auch eine erste, kleine Skitour sollte drinliegen. Am Ostersonntag und -Montag werden wir auf Eiersuche gehen und die Gipfel der Umgebung unsicher machen. Wo genau wir unsere Schneehäuser aufstellen werden ist noch nicht sicher. Die Schneemengenangaben des SLF werden uns schon ins richtige Gebiet führen.

Kosten: ca. 120 Fr.
Kontakt: [email protected]
Anmeldung: http://mountainscouts.ch/programm