Hochsommer Hochtouren

Ausdauer
25. - 28. Juli 2024

Abwechslungsreiche Hochtouren am Südrand des Aletschgebiets
Wir entfliehen der Julihitze im Mittelland und geniessen die imposanten Gletscher und die Höhenluft, während wir die Region um den Oberaletschgletscher erkunden. Das Gebiet bietet spannende Kletterei und wunderschöne Gletscherlandschaften, abseits der Mainstream-Touren. Nach 2 Nächten in der Oberaletschhütte verbringen wir die letzte Nacht im Fusshornbiwak, einer gemütlichen Selbstversorgerhütte.

Anforderungen:
Dieses Angebot eignet sich für Fortgeschrittene, welche das Sichern bereits einwandfrei beherrschen und Erfahrung im Klettern in Bergschuhen mitbringen.
Mittlere Kondition (1000hm/Tag mit 350hm/h), Klettertechnik: 3. Grad mit Bergschuhen.

Leitungsteam: Ilona, Liliane, Michael
Gruppengrösse: 5 Teilnehmende

Unterkunft:
2 Nächte Oberaletschütte SAC
1 Nacht Fusshornbiwak

Kosten:
SAC-Mitglieder: 360.-
Nicht SAC-Mitglieder: 400.-
J+S-Altrige: 310.-
Inklusive Organisation und Führung, Übernachtung mit Halbpension (in unbewarteter Hütte kochen wir selbst)
Exklusive persönliche Konsumationen und Reisekosten