5 Tage Via Alta della Verzasca / Via Alta Idra

Durchführung noch nicht definitiv. "Hoch über dem Valle Verzasca und der Leventina verläuft eine Wanderung, die an Kühnheit und Wildheit in der Schweiz ihresgleichen sucht: die Via Alta della Verzasca."

Freie Plätze
Ausdauer
September / Oktober 2024

Das Datum für dieses Angebot ist noch nicht fix und die Durchführung nicht garantiert.
Wir werden so bald wie möglich mehr Infos dazu aufschalten.

Aus der offiziellen Beschreibung: „Hoch über dem Valle Verzasca und der Leventina verläuft eine Wanderung, die an Kühnheit und Wildheit in der Schweiz ihresgleichen sucht: die Via Alta della Verzasca.“

Nach den „kühnen“ Wanderungen mit atemberaubender Aussicht, verbringen wir gemütliche Abende in den renovierten Tessiner Alphütten und kochen unser eigenes Essen. Zu lange aufbleiben werden wir aber wohl nicht, denn auch wenn die Landschaft traumhaft ist, werden die Tage lang und anstrengend sein.

Weitere Infos:
www.sev-verzasca.ch/via-alta-deutsch
www.viaidra.ch (Etappen 8, 9, 10 und 11A)

Anforderungen: Kondition für 1500 hm Aufstieg (bei 300hm / Stunde) und für bis zu 8 Stunden Wandern. Trittsicherheit / Schwindelfreiheit auch für Kletterstellen bis im II. Grad

Hauptleitung: Gecko

Leitungsteam: Gecko, TBD

Gruppengrösse: 10 Personen, 2 Leitende, 8 Teilnehmende

Anreise: TBD

Abreise: Mit ÖV ab Mornera (Seilbahn)

Unterkunft: Capanna Cògnora – Capanna Efra – Capanna Cornavosa – Capanna Borgna

Material: Gute Bergschuhe, evtl. Stöcke. Kein technisches Material notwendig. Eine detaillierte Packliste wird vorgängig versendet.

Kosten: 100-150 exkl. An- und Abreise mit ÖV