Verlängertes Wochenende in St. Antönien

Der Schnee ist da und wir möchten euch die Möglichkeit bieten trotzdem noch an einem Mountainscouts Event teilzunehmen. Wir sind die 3 Tage mit 4 4er Gruppen unterwegs und übernachten im Hotel Alpenrösli inmitten der prächtigen Skitourengegend von St. Antönien in Graubünden.

Hauptleitung/Bergführer Aspi: Jonas Schwarz
Leitende: Helen Meyer, Ursina Krähenmann, Tobias Widmer

benötigtes Material: Ausrüstung: Tourenski, Teleskopstöcke, Felle, Harscheisen, Schaufel*, Sonde*, LVS*, ev. Helm
Kleidung: Warme und wetterfeste Kleidung, dünne und dicke Handschuhe, schneetaugliche Sonnenbrille (hoher Schutzfaktor und an den Seiten gut schliessend), ev. Skibrille, Kappe/Stirnband.
Sonst: Lunch für die ganzen 3 Tage, Thermosflasche
Nach Lust und Laune: Spiele, Instrumente, Liederbücher

Anforderungen:

• Technik: Erste Erfahrungen im Skitouren und gute Grundtechnik: Sicheres Fahren neben der Piste (stellenweise bis 35°), Spitzkehren im Aufstieg.
  • Kondition: Bis 1300 Höhenmeter täglich (4-5h)
  • Anforderungen: Du kennst dein Material (Harscheisen, Felle) und kannst es „montieren“. Du kommst auch bei schwierigen Bedingungen sicher den Hang hoch und wieder runter.
  • Tourenerfahrung: Du solltest bereits einige Skitouren gemacht haben und dein Material kennen. Wenn du unsicher bist, kontaktiere uns doch kurz und wir können gemeinsam schauen, ob du hier „gut aufgehoben“ sein wirst.

Kosten: 250.- inkl. HP und Unterkunft, exkl. Anreise