Hochtourenlager II – Um den Gross Spannort

Genussbergsteigen über traumhafte Gletscher- und Kletterrouten von der Spannorthütte zur Kröntenhütte

Dieses Lager ist ausgebucht. Ihr könnt euch jedoch trotzdem anmelden und werdet dann auf die Warteliste gesetzt.

Beschreibung der Tour:
Das Angebot für Hochtourenlager der Mountainscouts erfreut sich einer riesigen Nachfrage weshalb wir planen, kurzerhand ein zweites Lager durchzuführen.
In diesem Lager werden wir uns der wunderschönen Bergwelt rund um Spannort- und Kröntenhütte widmen. Es erwarten uns die Klassiker wie Zwächten, Schneehüenderstock, Krönten und der Gross Spannort. Ausserdem bietet das Gebiet diverse Kletter- und Mehrseillängenrouten, welche nur darauf warten erklommen zu werden.
Mit Hochtouren im Schwierigkeitsgrad L/WS und Mehrseillängenrouten im 3ten und 4ten Grad richtet sich dieses Lager explizit an Hochtouren-Einsteiger und Genuss-Bergsteiger. Schwindelfreiheit und eine gute Grundkondition sind Voraussetzung da wir auch längere Tourentage machen werden. Die phänomenale Hüttenröschti in der Kröntenhütte und ein Bad im Obersee machen die Beine jedoch im Nu wieder fit. Die lustige Gesellschaft und die eine oder andere Runde Tichu runden danach den Hüttenabend gelungen ab.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Situation möglicherweise noch umplanen müssen.

Anforderungen: Kondition für 1300hm Auf- und Abstieg, Kenntnisse in Körpersicherung (Halbmastwurf oder Tuber), erste Klettererfahrung (Halle).

Datum: 23.08 bis 27.08.2020

Gruppengrösse: Total 12 Personen, 5 Leiter, 7 Teilnehmer, 2x3er Seilschaft, 3x2er Seilschaft

Vorrang der Teilnehmer von der Warteliste vom ersten Hochtourenlager

Anreise: Anreise nach Engelberg