Skihochtouren – hoch hinaus im Frühling!

Ein letztes Hurra auf zwei Brettern bevor sie in den Keller wandern

Warteliste
Technik
Ausdauer
29. April - 3. Mai 2026

Ein letztes Hurra auf zwei Brettern bevor sie in den Keller wandern

Komm mit und erlebe die wärmende Sonne und die länger werdenden Tage mit uns in der wunderschönen hochalpinen Gletscherwelt! Lege Pickel, Steigeisen und Ski bereit und freue dich auf sulzige Abfahrten, kitschige Sonnenaufgänge, Aperoplättli, Seiltechnikpassagen und gute Gemeinschaft.

Dieses Jahr tauchen wir in die weitläufige Gletscherlandschaft der Jungfrauregion ein. Vom grünen Grindelwald gondeln wir zuerst gemütlich auf das emsige Jungfraujoch und steigen von dort dann über die weiten Gletscher mit den Ski in die Finsteraarhornhütte. Nach zwei Nächten wechseln wir in die Oberaarjochhütte.

Anforderungen:
Du hast schon einige Skitouren gemacht, aber du brauchst keine Hochtourenerfahrung (Seiltechnik, Gletscher, Fels, etc.) Du solltest Freude daran haben, das kennenzulernen.
Aufstieg: Gute Kondition (1200hm/Tag mit 300hm/h), sichere Aufstiegstechnik in steilem Gelände (inkl. Spitzkehren und Ski aufbinden).
Abfahrt: Sichere Abfahrtstechnik im freien Gelände und auf verschiedenen Schneearten.

Falls du unsicher bist, ob deine Erfahrung ausreicht oder du ein:e erfahrene:r Splitboardhochtourer:in bist, melde dich bei uns.

Leitungsteam: Abby, Sherpa, Sira, Shenzi und Paella

Bergführer:in: Fiona Schläppi

Gruppengrösse: 10 Teilnehmende, 5 Leitpersonen und 1 Bergführerin

Unterkunft: Finsteraarhornhütte SAC (2x) und Oberaarjochhütte SAC (2x)

Zusätzliches Material: Komplette Skitourenausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel, Harscheisen) und Hochtourenausrüstung (Gstältli, Steigeisen, Pickel, Karabiner, Bandschlinge, Prusik). Eine detaillierte Packliste folgt.

Kosten*:
Solimurmeli: CHF 950.-
Gmeinschaftsgämschi: CHF 800.-
Sparadler: CHF 550.-

–> Preise sind exkl. Anfahrt aufs Jungfraujoch (ca. 50.- mit Halbtax)
–> Kosten für Hüttentee kommt noch dazu
–> Nicht-SAC-Mitglieder zahlen 54.- mehr