Schnupperweekend (Ski- und Snowboardtouren) 2020

Treffpunkt war  Samstags um acht Uhr am Züri HB. Wie waren beiweitem nicht die einzigen, die sich zu dieser Zeit mit Skiern und Boards um die Gleise tummelten, doch zum Glück alleine in unserem Zugabteil.

In Flumserberg angekommen fuhren wir auf den Maschgenkamm, von wo aus wir unsere einzige Abfahrt für den Tag in Angriff nahmen. Von da an ging es dann mit Fellen mal hoch, mal runter, unterbrochen von sonniger Lunchpause, zur SAC Spitzmeilenhütte. Entgegen dem Wetterbericht hatten wir sogar teilweise blauen Himmel mit Sonne, dies jedoch mit Temperaturen die gerade so angenehm waren, solange man in Bewegung blieb.
So war der praktische Übungsblock auf Tour gerade recht, um nach vergraben LVSs im Schnee zu buddeln und sich als Gruppe in der Schaufeltechnik zu üben. Das gab warm :).

Auf der Hütte wurde dann gegessen, gespielt, sich ausgetauscht und für den nächsten Tag geplant.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt wieder auf die Felle, in der Vorfreude, sich die ersten Spuren im neuen Powder zu sichern.
Die anschliessende Abfahrte war dann pulvrig, kurz, aber wohl verdient und so gingen die einten, kurze Zeit später in einen zweiten Anstieg.

Im weiteren Nachmittag ging es dann wieder richtig Flumsi, wo der schönste Teil des Weekends zu seinem Ende kommen sollte und man sich kurze Zeit später auf wiedersehen sagte.