Alben

2017

    Ob schon es noch neuer Schnee gegeben hat, blieben die Skier und Schneeschuhe im Keller und wir zogen mit den Wanderschuhen und dem Rucksack los. Schon nach dem ersten Aufstieg wurden wir mit dem…

     

    Unsere Tour startete nach einer nicht enden wollenden Zugfahrt bei hochsommerlichen Temperaturen in La Fouly, am südwestlichen Zipfel der Schweiz. Nach einem schweisstreibenden Aufstieg und einer…

     

    Nach einigen Jahren in der Schneehöhle zog es uns an Ostern 2017 wieder einmal ein paar Nächte ins Iglu — ein super Basecamp, um die benachbarten Gipfel und den frischen Pulverschnee unsicher zu…

     

    Gerade noch rechtzeitig ist der dringend nötige Schnee im Engadin eingetroffen und hat uns wiedermal eine tolle Woche mit den Mountainscouts gesichert. Hier ein paar kleine Erinnerungen - aber es…

     
     

2016